Über Uns – Das steckt hinter Cloudzzer

Du willst wissen, wer die ganzen Texte erstellt, wer sich um die Seite kümmert, und woher wir unser Wissen haben? Das erfährst du auf dieser Seite. Auch stellen wir unsere Mission vor.

Cloudzzer Logo Open Graph Image

Was macht Cloudzzer?

Cloudzzer ist ein unabhängiges Technikportal im Internet, das über News rund um technische Themen berichtet. Wir wollen dabei unabhängige Produkte und Dienstleister vorstellen und unsere Meinungen zu deren Angebot geben. Inhaltlich sind wir generell nicht beschränkt, fokusieren uns aber auf die Themen Filehosting, VPNs und Kryptowährungen.

Dieser Fokus hat zum einen mit dem persönlichen Interessensgebiet unseres Haupt-Autors Kristian zu tun, zum anderen aber auch, weil sich die genannten Themen perfekt ergänzen.

Das Filehosting bietet unendliche Möglichkeiten um Dateien und Medien mit anderen Menschen zu teilen, diese sicher in Clouds zu speichern und die Möglichkeiten des Internets im vollen Umfang zu nutzen.

Das Thema VPN ergänzt das Thema Filehosting in unseren Augen perfekt. Denn wer das Internet im vollen Maße nutzt, muss auch für dementsprechenden Schutz sorgen. Denn leider ist es für hacker, Trojaner und Viren ein Kinderspiel den Laptop oder das Handy zu befallen, surft man ohne VPN. Gerade in öffentlichen Netzen ist die Gefahr immens groß. Mit einem VPN minimiert man das Risiko und sichert sich und seine Daten perfekt ab.

Und das Thema Kryptowährungen und auch der Betrug der damit immer wieder versucht wird anzustellen, rundet die Themengebiete ab. Bitcoin und Co, die digitale Währung der Zukunft, werden aus dem World Wide Web nicht mehr so schnell verschwinden.

Cloudzzer Banner

Auch schreiben wir bei Cloudzzer Tutorials und Blog Beiträge, um grundlegende Basics des Internets für möglichst viele Menschen zu erläutern, damit diese ihren digitalen Alltag sicher meistern können. Wenn möglich stellen wir die Tutorials in leicht zu verstehenden Schritt-für-Schritt Anleitungen vor. Denn das Internet bietet unendliche Möglichkeiten, bietet dabei aber auch sehr viele digitale Gefahren.

Und leider gibt es nach wie vor viele Menschen in Deutschland, die die Gefahren und die unerlaubte Weitergabe von persönlichen Daten nicht ernst nehmen. Beispielsweiße nutzt nur eine von zehn Personen in Deutschland einen Passwort Manager. Dieser wird vom BSI ausdrücklich empfohlen.

Was ist unsere Mission?

Unsere Mission ist es, diesen Menschen eine Anlaufstelle zu bieten, wo sie auf informative Weise über die Möglichkeiten und auch die Gefahren des Internets hingewiesen werden, ein besseres Verständnis für den Umgang mit ihren persönlichen, digitalen Daten bekommen und Lösungen für verschiedene Anliegen finden.

Wer steckt hinter Cloudzzer?

Hauptverantwortlich für Cloudzzer ist Kristian Diederich. Der gebürtige Kölner schreibt für Cloudzzer seit Ende 2017 und hat einen Großteil der Artikel auf diesem Blog alleine erstellt. Schon seit seiner Jugend war das Internet und seine Möglichkeiten etwas was Kristian begeistert hat und in dem er viel Zeit verbracht hat. Inzwischen ist Kristian auch viel unterwegs, verbringt mehrere Monate im Jahr in Spanien (daher auch das intensive Auseinandersetzen mit dem Thema VPNs) und reist viel durch Südamerika und Asien. Sein technisches Verständnis hat er sich zu einem großen Teil autodidaktisch angeeignet, hat aber auch ein Studium in Houston, Texas (USA) zu sozialen Medien und digitalem Marketing absolviert.

Auch schreiben andere Autoren wie Thomas für uns. Thomas ist ebenfalls ein Technik Freak und wurde von Kristian auf einen seiner Reisen entdeckt. Thomas schreibt Großteils Blog Beiträge für uns.

Kristian